Aachen, 13.02.2025

NetAachen präsentiert: Spannender Abend im Aachener Hexenkessel

Die Ladies in Black siegen knapp und geben einen Punkt ab!

NetAachen freut sich als Sponsor des Tages einen aufregenden Volleyballabend im Aachener Hexenkessel miterlebt zu haben. Die Aachenerinnen errangen einen hart erkämpften 3:2-Sieg (26:28, 25:16, 15:25, 25:20, 15:11) gegen Erfurt. Erfurt machte ihnen das Leben schwer und nimmt verdient einen Punkt mit.

„Nicht schön, aber selten“, fasste Luisa Keller das Spiel im Interview zusammen. Aachen wollte unbedingt in drei Sätzen gewinnen, doch die Gäste aus Thüringen hatten andere Pläne und lieferten ein umkämpftes Spiel. Schon im ersten Satz wurde klar, dass beide Teams keine Geschenke verteilen wollten. Bis zum knappen Satzende blieb das Rennen eng und umkämpft.

Die Ladies in Black Aachen blieben jedoch dran und im entscheidenden Satz beendeten sie mit 15:11 ihre Niederlagenserie, behielten zwei der drei zu vergebenden Punkte zu Hause und feierten mit ihren zahlreichen Fans.

Aachens Cheftrainerin Mareike Hindriksen freute sich nach dem Spiel über die goldene MVP-Medaille für Sophia Fallah, die Geschäftsführer Andreas Schneider ihr überreichen durfte. Beste Erfurterin war Ana Krulj, die allein 12 Punkte zum Erfolg des ersten Punktgewinns für ihr Team beisteuerte.
Wir sind sehr stolz darauf, die Ladies in Black unterstützen zu können und freuen uns auf weitere spannende Spiele!

Text: Dana Göser

Kontakt

Kiné Ndiaye
Öffentlichkeitsarbeit und Soziale Medien

  • presse@netaachen.com